Nachrichten

Aktuelle Ausgabe von „bunt & komplex“ jetzt erhältlich!

Datum: 05.08.2020
Rubrik: Nachrichten

Neu erschienen ist die neue Ausgabe 03/2020 der Soziale Stadt Zeitung „bunt & komplex“ und informiert über aktuelle Projekte und Entwicklungen im Soziale Stadt Gebiet.

In der neuen Serie zu berühmten Persönlichkeiten, die mit der Stadt persönlich oder künstlerisch verbunden sind, ist ein Artikel dem Eisenhüttenstädter Kinder- und Jugendbuchautor Werner Bauer gewidmet, dessen zahlreiche Bücher Vielen bekannt sein dürften.

Über die Fortsetzung der Freiflächensanierung in der Heinrich-Heine-Allee wird informiert, Geschäfte und ihre Inhaber in der Lindenallee vorgestellt und aus der Vereinslandschaft berichtet.

ERIKA - die Eisenhüttenstädter Ehrenamts-Rikscha heißt das neue Projekt der Behinderten- und Seniorenbeauftragten und der Agentur für Engagement, für das MitstreiterInnen als ehrenamtliche FahrerInnen gesucht werden.

Darüber hinaus gibt es aber auch in dieser Ausgabe wieder viel Aktuelles und Wissenswertes aus der Mitte unserer Stadt und die Rubrik „Damals war’s“ erinnert in einer amüsanten Geschichte an den zugefrorenen Oder-Spree-Kanal.

„bunt & komplex“ liegt an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme bereit, u.a. im offis am Busbahnhof, bei vielen Händlern in der Lindenallee oder im Rathaus.
Die Ausgabe von „bunt & komplex“ ist auch auf www.eisenhuettenstadt.de abrufbar.

Foto: Stadt Eisenhüttenstadt

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kinderzähne sind ein...

Anlässlich des diesjährigen „Tages der Zahngesundheit“ am 25. September gilt es, ein Resümee zur... [zum Beitrag]

Straßenmusik-Event der...

Eine attraktive Veranstaltung für Eisenhüttenstadt Das zweite Straßenmusik-Event rückt immer... [zum Beitrag]

Frankfurt(Oder) - Zum Umgang mit der...

Aufgrund des amtlich festgestellten Ausbruches der Afrikanische Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen im... [zum Beitrag]

Unterstützung für SV Astoria Rießen

Mit Hilfe einer Spende der Sparkasse in Höhe von 1.750,00 Euro wurde es dem SV „Astoria“ Rießen e. V.... [zum Beitrag]

Brandenburger Innovationspreis 2020...

Minister Steinbach zeichnet die Unternehmen heute beim virtuellen „Tag der Ernährungswirtschaft“... [zum Beitrag]

Interview mit Rolf Lindemann

[zum Beitrag]

Polizeinachrichten 24. September 2020

Eisenhüttenstadt – Garage aufgebrochen Wie der Polizei am 23.09.2020 angezeigt wurde, haben noch... [zum Beitrag]

Müllspaziergang im Lennépark

[zum Beitrag]

Der Countdown läuft - S-Bahn...

Der Countdown läuft  - S-Bahn startet zum neuen Flughafen BER schon vor... [zum Beitrag]