Nachrichten

Polizeinachrichten vom 03.12.2019

Datum: 03.12.2019
Rubrik: Nachrichten

Eisenhüttenstadt – Mutmaßliches Täterfahrzeug sichergestellt

Am frühen Morgen des 03.12.2019 entdeckten Polizisten in der Straße An der Schleuse einen PKW Citroen mit polnischem Kennzeichen. Als sie sich das Auto einmal näher betrachten wollten, flüchteten zwei Personen plötzlich von dem Wagen weg in Richtung Kanal. Trotz sofortigen Nachsetzens konnten die ca. 20 bis 25 Jahre alten Männer erst einmal entkommen. Im Auto fanden sich dann diverses Einbruchswerkzeug sowie Kennzeichentafeln und der Schließzylinder eines PKW. Wenig später meldete sich ein Mann bei der Polizei und teilte den Einbruch in seinen PKW VW mit, den er auf dem Parkplatz Inselblick abgestellt hatte. Die Täter gelangten in das Fahrzeug, indem sie dessen Schließzylinder entfernten. Wie sich herausstellte, war es eben jener Schließzylinder, den die Beamten im Citroen aufgefunden hatten. Der Wagen ist sichergestellt und wird nun auf weitere Spuren untersucht. Die mit dem Fall betrauten Kriminalisten ermitteln gegenwärtig, wer damit unterwegs gewesen ist. 

Grünheide – bei Unfall schwer verletzt worden

Am 02.12.2019, gegen 14:35 Uhr, wurde die Polizei nach Kagel-Möllensee gerufen. Auf Höhe Sportplatz Erknerstraße war es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam dem 81-jährigen Fahrer eines Skodas ein Radfahrer entgegen, dem der Mann nach links ausweichen musste. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Skoda und sein Wagen prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in das Klinikum Bad Saarow. Kameraden der Feuerwehr befreiten auch einen Hund aus dem Fahrzeug und brachten ihn in einem Tierheim unter. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun zur genauen Unfallursache. Der Radfahrer konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. 

Gosen-Neu Zittau – Autoräder gestohlen

Wie der Polizei am 02.12.2019 gemeldet wurde, haben sich noch Unbekannte an insgesamt sechs Fahrzeugen vergriffen, die zu einem Autohaus in der Straße Am Müggelpark gehörten. Die Täter demontierten deren Räder und verschwanden damit anschließend erst einmal unerkannt. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln in dem Fall.  

Erkner – Einbruchsdiebstahl

Im Tagesverlauf des 02.12.2019 gelangten Einbrecher über die Terrassentür in eine Wohnung in der Hafenstraße. Dort nahmen sie vorgefundenes Bargeld an sich und verschwanden anschließend wieder vom Ort des Geschehens. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben sich des Sachverhaltes angenommen. 

Frankfurt (Oder) – Auto gestohlen

Am Morgen des 02.12.2019 verschwand aus der Beckmannstraße ein BMW der 5er Reihe im Wert von rund 2.000 Euro. Nach dem Wagen wird nun gefahndet.

Storkow – PKW überschlagen

Über eine merkwürdige Entdeckung wurde die Polizei am 03.12.2019, gegen 06:20 Uhr, informiert. Anrufer hatten in der Nähe des Wuchowsees einen PKW am Straßenrand bemerkt, der sich offenbar überschlagen hatte. Die Warnblinkanlage war noch eingeschaltet und auch das Radio lief. Nur von Personen aus dem Fahrzeug fehlte jede Spur. Erste Ermittlungen der eingetroffenen Polizisten ergaben, dass die 18-jährige Fahrerin, die sich bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt hatte, nach dem Unfall zu einem nahegelegenen Grundstück gelaufen war, um Hilfe zu holen. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in ein Klinikum. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Polizeinachrichten 04. August 2020

Eisenhüttenstadt – Auto und Radfahrerin stießen zusammen Am 03.08.2020, gegen 12:45 Uhr, wurde der... [zum Beitrag]

Ausbildungsbeginn im MVZ...

Für zwei junge Frauen beginnt am 01.08.2020 die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Damit... [zum Beitrag]

Keine weiteren Coronavirus-Fälle im...

Zwei in dieser Woche diagnostizierte positive Coronavirus-Befunde in der Plukon Storkow... [zum Beitrag]

Polizeinachrichten 01. August - 02....

Eisenhüttenstadt - Küchenbrand  Durch die Rettungsleitstelle wurde ein Küchenbrand in der... [zum Beitrag]

Schwarzarbeit und Sozialbetrug am Bau

IG BAU: Branche droht Image-Verlust auch im Kreis Oder-Spree  Schwarzarbeit und Sozialbetrug am... [zum Beitrag]

Fertigstellung Dienstgebäude der...

Das neue Dienstgebäude der Bundespolizei am Flughafen Berlin Brandenburg wurde pünktlich fertiggestellt... [zum Beitrag]

Halteverbot Gubener Straße Ecke...

Anlieferung großer Bauteile Am 05., 07. und 11. August 2020 ist jeweils in der Zeit von 04:00 Uhr bis... [zum Beitrag]

Parkraumbewirtschaftungskonzept der...

Erweiterungen im Bewohnerparkbereich ZONE 8 Um der Bewohnerschaft in dem Bewohnerparkbereich Zone 8... [zum Beitrag]

Polizeinachrichten 31. Juli 2020

Eisenhüttenstadt – Randalierer in Gewahrsam genommen Am 30.07.2020, gegen 21:50 Uhr, wurden Polizisten... [zum Beitrag]