Nachrichten

Polizeinachrichten vom 12. September 2019

Datum: 12.09.2019
Rubrik: Nachrichten

Fürstenwalde – Brieffreundin meldete sich

Eine angebliche Brieffreundin meldete sich am 11.09.2019 telefonisch bei einer Fürstenwalder Rentnerin und bat sie um Überlassung einer fünfstelligen Summe. Sie wolle das Geld später bei der Frau abholen. Die Rentnerin beendete das Gespräch und informierte umgehend die Polizei. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchten Betruges.

Storkow (Mark)/Limsdorf - Taschen gestohlen

Die Polizei erhielt am 11.09.2019 Kenntnis von Diebstählen auf einem Parkplatz eines Badesees zwischen Limsdorf und dem Abzweig Kehrigk. Dort verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu den Innenräumen zweier PKW VW und stahlen daraus Taschen. Der Gesamtschaden wurde mit ungefähr 900 Euro angegeben.

Beeskow – Falscher Polizist am Telefon

In den späten Abendstunden des 10.09.2019 rief ein angeblicher Polizist bei mehreren Beeskowern an. In seinen Gesprächen gab er vor, dass die Angerufenen auf einer Liste einer gestellten Einbrecherbande standen. Allerdings konnten zwei der Einbrecher flüchten und sind noch unterwegs. Der „Polizist“ wollte in den Telefonaten Angaben zu den Vermögensverhältnissen der Angerufenen erlangen. Allerdings hatte er keinen Erfolg mit seiner Geschichte, denn alle Telefonate wurden beendet, ohne Auskünfte preis zu geben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchten Betruges und Amtsanmaßung.

Beeskow – Kriminaltechniker untersuchen Brandort

Von einem Brand in der Industriestraße erhielt die Polizei am 12.09.2019, gegen 1:45 Uhr, Kenntnis. Kameraden der Feuerwehr löschten dort einen Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Freigelände eines Baustoff-Handels ausbrach. Personen wurden nicht verletzt. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Brandortuntersuchung übernommen. Der Sachschaden wurde mit ungefähr 15.000 Euro angegeben.

Frankfurt (Oder) – Fahndung eingeleitet

Diebe haben sich in der Nacht zum 11.09.2019 Zugang zu einem Grundstück in der Straße Am Waldrand verschafft und stahlen einen PKW Mazda. Sie hinterlassen der Besitzerin einen Schaden von ca. 20.000 Euro. Die Polizeibeamten haben die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

Frankfurt (Oder) – Radfahrer kam ins Krankenhaus

Ein 43-jähriger Radfahrer kam am 11.09.2019 nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich in der Rosa-Luxemburg-Straße. Dort stieß er mit einem PKW BMW zusammen. Dessen 38-jähriger Fahrer war auf der Rosa- Luxemburg-Straße aus Richtung Slubicer Straße kommend unterwegs und beabsichtigte in die Halbe Stadt einzubiegen. Dabei kam es zu dem Unfall, bei dem der Radfahrer sich die Verletzungen zuzog.

Woltersdorf – Zusammengestoßen

In der Baumschulenstraße kam es am 11.09.2019, gegen 16:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten hier ein PKW Skoda und ein PKW Honda. Die 81-jährige Fahrerin des PKW Skoda erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte kamen nicht zum Einsatz. Der Sachschaden wurde mit ungefähr 5.500 Euro angegeben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Straßensperrungen zum 12....

In Eisenhüttenstadt und Umgebung wird es wegen des 12. Schlaubetal- Marathons am 19.Oktober... [zum Beitrag]

Dachsanierung in der Tierpension...

Fotos: Ute Valentin Tierpension [zum Beitrag]

Polizeinachrichten vom 17. Oktober 2019

Schöneiche b. Berlin – Einbrecher gestört Ein Anwohner der Rüdersdorfer Straße bemerkte in den... [zum Beitrag]

Modernisierung des Spreeradweges in...

Am 15. Oktober 2019 wurde im Landkreis Oder-Spree mit der Modernisierung des Spreeradweges begonnen. In... [zum Beitrag]

Umfrage nach Parlamentswahl in Polen...

[zum Beitrag]

Erzieherin in Ausbildung sucht...

Foto: pixabay [zum Beitrag]

Medientipp der Stadt- und...

Medientipp der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt(Oder) für Oktober 2019 „I did it Norway“ von... [zum Beitrag]

Polizeinachrichten vom 14. Oktober 2019

Frankfurt (Oder) – Nun in Untersuchungshaft Eine Richterin des Amtsgerichtes Frankfurt (Oder) erließ am... [zum Beitrag]

Anregungen für grenzüberschreitende...

Doppelstadt Frankfurt (Oder)–Słubice zu Gast in die Großregion rund um Trier  Rund 30... [zum Beitrag]