Nachrichten

5 vor 12 - Wie tickt deine Zukunft? - najwyższa pora?!

Datum: 14.06.2019
Rubrik: Veranstaltungen

5 vor 12?! Wie tickt die Zukunft?

Die Zukunft kommt und mit der Zukunft schließlich auch das UNITHEA-Festival! Vom 27. - 30.06.2019 findet die 22. Edition des deutsch-polnischen Festivals in Frankfurt (Oder) und Słubice statt. Plane jetzt deine Zukunft und sei dabei! In der diesjährigen Ausgabe werden wir uns mit der Zukunft befassen. Welche Szenarien hält die Zukunft für uns bereit und welche Zukunftsvisionen sind denkbar? In Form von Theateraufführungen, Tanzeinlagen, Konzerten und verschiedenen Angeboten kulinarischer und künstlerischer Art, bieten wir neue Impulse für die Gestaltung unserer Zukunft.

Die Eröffnung des Festivals findet am Donnerstag, den 27.06.2019 um 18:30 Uhr im Foyer des Kleist Forums statt.

Auftakt bietet die multimedialen Performance “Tech is a being”. Aufwendige Digitaltechnik und innovative Spezialeffekte erwecken menschliche Ängste, wie die Bedrohung durch künstliche Intelligenz zum Leben. Was ist Technologie? Wohin entwickelt sie sich? Wie beeinflusst sie uns?
Neben vielen großartigen Produktionen nimmt das UNITHEA-Festival eine neue Form an.

In diesem Jahr bewegen wir uns in unterschiedliche Richtungen. Am Donnerstag treffen wir uns im Kleist Forum, wo alle Veranstaltungen des Tages stattfinden werden. Am Freitag, den 28.06.2019 halten wir uns hauptsächlich im SMOK in Polen auf. An den beiden letzten Festivaltagen werden die Gerstenberger Höfe zur Begegnungsstätte aller Gäste und Teilnehmer.

 Dort wird es sowohl ein gastronomisches Angebot, als auch diverse Workshops geben. Außerdem gibt es die Möglichkeit die lokalen Akteure  an ihren Ständen zu treffen. Pendler und Naturfreunde haben zum ersten Mal die Möglichkeit während des Festivals auf dem Marina Winterhafen zu zelten. Alle Veranstaltungen sowie die Workshops werden in diesem Jahr kostenfrei angeboten. Neugierig? Dann plant eure Zukunft schon jetzt!  Wir freuen uns auf alle Festivalbesucher.

Detaillierte Informationen zum Programm findet ihr auf unserer Webseite www.unithea.eu und auf unseren Social-Media Accounts (Instagram und Facebook). 

Feuershow

 

 Tech is a being

  UNITHEA Team

  Extraleben Protokolle

  

MOA

 Brachland-Ensemble - Revolutionen alles wird gut

 

Foto: UNITHEA  

Bild oben: Konzert 5 vor 12

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Konzert „The Murmeltears“ - „Musik...

Mitten auf der Spreeinsel nahe des historischen Stadtkerns öffnet die mittelalterliche Burg ihre Tore:... [zum Beitrag]

2. Konzert des 31. Internationalen...

Den Internationalen Orgelzyklus in der Frankfurter St.-Gertraud-Kirche gibt es seit nunmehr 31 Jahren. Das... [zum Beitrag]

Hörspielabend unterm Sternenhimmel...

Am Samstag, den 29. Juni 2019 lädt die Burg Beeskow ihre Gäste wieder zu einer Veranstaltung der... [zum Beitrag]

Offis am Dienstag: Einbruchsschutz

Am Dienstag, den 2. Juli 2019, lädt das Eisenhüttenstädter Stadtteilbüro offis in der Alten... [zum Beitrag]

Sommerfest im Kleist-Museum

Brotlose Kunst? Sonntag, 23. Juni, 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr „Kunst ist schön, macht aber viel... [zum Beitrag]

Veranstaltungen in und um Neuzelle -...

  [zum Beitrag]

Sind wir nicht alle ein bisschen La...

Ein viel versprechender Sommertheater-Abend für jung bis alt auf der Burg Beeskow Als Hommage an die... [zum Beitrag]

Wohnmaschine - Kurator*innenführung...

Kurator*innenführung durch die Sonderausstellung "Alltag formen! Bauhaus-Moderne in der DDR" Am... [zum Beitrag]

„Vor dem Sturm“ Die Frankfurter...

 Foto: Beatrix Forck beim Bürgerprojekt 2017, © Kleist-Museum [zum Beitrag]