Nachrichten

Thomas Kühn weitere acht Jahre 1. Beigeordneter der Stadt

Datum: 05.07.2018
Rubrik: Nachrichten

Thomas Kühn weitere acht Jahre 1. Beigeordneter der Stadt

Jetzt ist es amtlich nach vorheriger Wahl: Thomas Kühn ist zum 1. Beigeordneten des Bürgermeisters der Stadt Eisenhüttenstadt am 5. Juli 2018 vereidigt und ernannt worden. Dem voraus ging eine Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung vom 4. Juli 2018. Dort votierten 27 von 27 anwesenden Volksvertretern einstimmig für den Hauptverwaltungsbeamten. Die neue Wahlperiode für Thomas Kühn beginnt ab dem 6. Dezember 2018 und endet am 5. Dezember 2026.

Bürgermeister Frank Balzer hatte den Antrag in der Stadtverordnetenversammlung im März 2018 eingebracht. „Ich habe mit Thomas Kühn in den vergangenen Monaten bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, sagte der Bürgermeister. Deshalb hatte er auch vorgeschlagen, dass Thomas Kühn als sein erster Stellvertreter und damit 1. Beigeordneter der Stadt gewählt werden solle.

Der 1. Beigeordnete des Bürgermeisters wird für acht Jahre gewählt. Thomas Kühn hatte das Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode inne.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Polizeinachrichten vom 16.03....

Fürstenwalde – Brand Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, wurde ein Brand in einer... [zum Beitrag]

Statement ArcelorMittal

Offizelle Erklärung von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt zum Thema Fusion mit Bremen.   „Anfang... [zum Beitrag]

Ministerpräsident Dietmar Woidke in...

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke kommt nach Eisenhüttenstadt. Wann? Am 2. April 2019.... [zum Beitrag]

Einen Tag lang grenzüberschreitend...

Jetzt zum dritten „Frankfurt-Słubicer Perspektivwechsel“ vom 9. Mai bis 19. Juni 2019 anmelden Die... [zum Beitrag]

Offener Brief des Frankfurter...

Frankfurt (Oder) soll Standort der BStU-Außenstelle in Brandenburg bleiben Im Zusammenhang mit... [zum Beitrag]

Individuelle Zahnarzt-Beratung für...

Eine individuelle Patientenberatung bietet ein Zahnarzt am Mittwoch, dem 27. März 2019, von 13 bis 15... [zum Beitrag]

Besuch der Gesundheitsministerin in...

[zum Beitrag]

Integrationsbeirat der Stadt...

Öffentliche Sitzung am 26. März 2019 In Frankfurt (Oder) gibt es einen Beirat für die Integration von... [zum Beitrag]

Polizeinachrichten vom 20.03.2019

Fürstenwalde/Spree – Storkow (Mark) – „Enkeltrick“ blieb ohne Erfolg Eine unbekannte, männliche Person... [zum Beitrag]