Nachrichten

Thomas Kühn weitere acht Jahre 1. Beigeordneter der Stadt

Datum: 05.07.2018
Rubrik: Nachrichten

Thomas Kühn weitere acht Jahre 1. Beigeordneter der Stadt

Jetzt ist es amtlich nach vorheriger Wahl: Thomas Kühn ist zum 1. Beigeordneten des Bürgermeisters der Stadt Eisenhüttenstadt am 5. Juli 2018 vereidigt und ernannt worden. Dem voraus ging eine Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung vom 4. Juli 2018. Dort votierten 27 von 27 anwesenden Volksvertretern einstimmig für den Hauptverwaltungsbeamten. Die neue Wahlperiode für Thomas Kühn beginnt ab dem 6. Dezember 2018 und endet am 5. Dezember 2026.

Bürgermeister Frank Balzer hatte den Antrag in der Stadtverordnetenversammlung im März 2018 eingebracht. „Ich habe mit Thomas Kühn in den vergangenen Monaten bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, sagte der Bürgermeister. Deshalb hatte er auch vorgeschlagen, dass Thomas Kühn als sein erster Stellvertreter und damit 1. Beigeordneter der Stadt gewählt werden solle.

Der 1. Beigeordnete des Bürgermeisters wird für acht Jahre gewählt. Thomas Kühn hatte das Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode inne.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bunte Vielfalt am...

Bunte Vielfalt am Friedrich-Wolf-Theater ab September in der zweiten Programm-Jahreshälfte Voll... [zum Beitrag]

Erst Spenden – dann clever Shoppen:...

Erst Spenden – dann clever Shoppen: DRK-Blutspendedienst Nord-Ost startet Dankeschönaktion 2018 in Berlin... [zum Beitrag]

Badestellen in Oder-Spree zum...

Badestellen in Oder-Spree zum Ferienbeginn in guter Verfassung Wer jetzt Abkühlung sucht, der... [zum Beitrag]

Polizeinachrichten vom 19.07.2018

Frankfurt (Oder) – Halter hatte Diebstahl noch nicht bemerkt Polizeibeamte der Fahndungsgruppe (Landes-... [zum Beitrag]

19. Stadtfest in Eisenhüttenstadt...

19. Stadtfest mit tollem Programm an drei Tagen Die Scheinwerfer für das Stadtfest 2018 sind in... [zum Beitrag]

Noch keinen Ausbildungsplatz?

Noch keinen Ausbildungsplatz? Offene Sprechstunde für brennende Fragen – nur noch 4 Termine! Es... [zum Beitrag]

Ausfall der Sprechzeiten zu Garagen...

Ausfall der Sprechzeiten zu Garagen Eisenhüttenstadt. In der Zeit vom 09. Juli bis 2. August 2018... [zum Beitrag]

Standesamt in Eisenhüttenstadt am 5....

Standesamt am 5. Juli 2018 erst ab 10 Uhr offen  Die Sprechzeit im Standesamt der Stadt... [zum Beitrag]

Nachbesetzung Praxis für...

Nachbesetzung Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Guben Am 31. August 2018 wird der... [zum Beitrag]