Eisenhüttenstadt, 24.09.2017 | 19:36 Uhr
  Kolumne
23.02.2015
Ruppert meint...Nr.26 Allahu akbar
Ruppert meint...Nr.26  Allahu akbar Mit dem Ruf „Allahu akbar" - sinngemäß „Gott steht über Allem" -  stürmten am 7. Januar 2015 zwei durch lächerlich-abwertende Mohammed-Karikaturen in ihrem Glauben verletzte Moslems in Paris das Redaktionsbüro des satirischen ...  mehr
17.11.2014
Ruppert meint...Nr. 25 Rückwende - eine Nachlese
Ruppert meint... Nr.25 Rückwende - eine Nachlese Friends,Romans, countrymen,lend me your ears; Freunde, Deutsche, Mitbürger, hört mich an; I come to bury Caesar, not to praise him. Ich komme, die DDR zu begraben, nicht, um sie zu lobpreisen. The ...  mehr
25.04.2014
Ruppert meint...Nr. 24 Der hässliche Deutsche
Ruppert meint...Nr. 24 a Der hässliche Deutsche 1. Teil: Seine Entstehung Wieder einmal ist es so weit. Man braucht ihn nicht jedes Mal neu entzünden, den immer wieder erloschen geglaubten Deutschenhass. Es genügt, bei jeder passenden Gelegenheit ...  mehr
8.01.2014
Ruppert meint...Nr. 23 Nicht für die Schule...
Ruppert meint...Nr. 23 Nicht für die Schule... „Also lautet ein Beschluss, Dass der Mensch was lernen muss. Nicht allein das ABC Bringt den Menschen in die Höh, Nicht allein im Schreiben, Lesen ...  mehr
1.02.2013
Ruppert meint...Nr.22: Kölle Allah
Ruppert meint...Nr.22: Kölle Allah Vor rund 80 Jahren bin ich in mitten in Köln am Rhein geboren. In der altehrwürdigen Kirche St. Severin wurde ich mit filtriertem Rheinwasser römisch - katholisch getauft, so, wie es sich im „hillije Kölle" gehörte. Ich verstehe und spreche ...  mehr
1.12.2012
Ruppert meint...Nr. 21..Das Ende des Weges
Ruppert meint...Nr. 21 Europa 2. Teil: Das Ende des Weges Fassen wir wiederholend noch einmal zusammen: Es gibt zwei Möglichkeiten, zwei Basismodelle, auf denen die Zukunft aller europäischen Staaten beruhen kann. Da sind einmal die Vereinigten Staaten von Europa. Ein ...  mehr
Einträge Gesamt: 26
1 2 3 4 5 > >>